Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

1&1 Anpassung der Netz-Infrastruktur an Ihrem 1&1 DSL Anschluss

ullibaer / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ein Bekannter bat mich, ich solle mich mal schlau machen.

Er bekam gestern einen Brief von 1&1 mit der Anpassung der Netz-Infrastruktur.

Zur Zeit hat er VDSL 50, also diese Doppelflat.

Er hatte dann bei 1&1 angerufen. Man sagte ihm, er würde auf einen anderen Port gelegt.

Nun hat er natürlich die Befürchtung, das er nach dem 03.02.2017 weniger Geschwindigkeit hat, also nur VDSL 25. Oder die sagen, VDSL sei bei ihm nicht mehr möglich und er bekommt dann ADSL 16.000.

Kann das so kommen?

Und falls ja, hat er ein Sonderkündigungsrecht?

Er hat den Tarif mit VDSL 50 seit Ende April 2016, ist aber schon lange 1&1 Kunde.

Denn er will eigentlich zur Telekom. Da könnte er VDSL 100 bekommen und für 5,- € mehr sogar VDSL 200.

Ich weiß das deshalb, weil wir quasi Nachbarn sind und ich bin bei der Telekom und habe ab 27.01.2017 VDSL 100.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 Alpha13 „Das gilt natürlich nur wenn er dann nicht mehr VDSL 50 hat und solange muß man da schon warten. So einen Brief gibts aber ...“
Optionen

Brief von Vodafone:

Änderung ihres Vodafone-Anschlusses am...... Sie brauchen dazu nicht zu hause zu sein....... Es kann sein das Sie bis 17:00 Uhr nicht telefonieren und surfen können.

Überall werden Glasfaserkabel verlegt. Kann es sein das die Telekoms in den Schaltanlagen die alte Technik nach und nach demontieren und neue Technik einbauen?

Mein Anschluss ist wesentlich schneller geworden.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen