Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

drucken von Word Dokumenten

obelix6 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass wenn ich doppelseitig drucke, sie Seitenränder von der ersten und zweiten Seite nicht auf der selben Seite sind. Normaler weise müssten doch die Seitenränder immer auf der linken seite etwas größer sein.

Ich verwende Office 2007 und der Drucker ist ein Epson Work Force wf 3640

Ich wäre für die Hilfe dankbar.

Im voraus vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 obelix6 „drucken von Word Dokumenten“
Optionen
Normaler weise müssten doch die Seitenränder immer auf der linken seite etwas größer sein.

Normalerweise nicht!

Wenn doppelseitig gedruckt wird, muss auf Seite 1 der linke Rand breiter sein, auf Seite 2 dann der rechte Rand.

Sonst macht das überhaupt keinen Sinn.

Dieses Verhalten wird mit der Option "Bundsteg" geregelt. Der "Bundsteg" ist sozusagen der Rand, den man zum Binden der Blätter benötigt.

Legt man eine bestimmte Breite für den Bundsteg fest, wird diese Breite mal links (Seiten mit ungerader Nummer) und mal rechts (Seiten mit gerade Nummer) angeordnet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen