Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Moin Alf, das ist vielleicht auch Gewohnheitssache. Ich finde das gar nicht verwirrend, solange eines der Verzeichnisse ...“
Optionen
das ist vielleicht auch Gewohnheitssache
Wenn die in Arbeit befindliche Datei auf "02" o.ä. endet, hätte ich später zwei Dateien...

Olaf, Du hast recht: Gewohnheitssache ja, aber sowohl bei dir als auch bei mir eine GUTE Gewohnheit, die verhindert, dass uns beiden das Schicksal des thread-Starters widerfährt.

Zwei Dateien, ja. Da ist natürlich auch die "Gewohnheit" gefragt, die nicht mehr aktuelle Version, falls gewünscht, zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen