Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Olaf, damit hast Du ja recht. ABER wenn es wirklich schief läuft es gibt solche Unglücksvögel , weiß der Gute nicht ...“
Optionen
Die Verwirrung mit identischen Namen, aber verschiedenen Verzeichnissen

Moin Alf, das ist vielleicht auch Gewohnheitssache. Ich finde das gar nicht verwirrend, solange eines der Verzeichnisse der Schreibtisch ist. Da kommt bei mir immer alles hin, was aktuell gerade bearbeitet wird, während dauerhaft zu sichernde Versionen in Ordnern wie "Dokumente" abgelegt werden.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich die auf dem Schreibtisch bearbeitete Datei in diesem Zustand dauerhaft sichern möchte, verschiebe ich sie nach "Dokumente". Damit wird die alte Version gleichzeitig überschrieben.

Wenn die in Arbeit befindliche Datei auf "02" o.ä. endet, hätte ich später zwei Dateien... ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen