Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows 7 klappt immer noch

RW1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

zumindest mit der Version vom November 2015.

Gestern hatte ich einen alten Toshiba Schleppy zur Reparatur und hab dann auch gleich das System neu, auf W10,  aufgespielt. Mit einem unbenutzetn Windows 7 Pro Key aus meinem Fundus, klappte die Installation von W10 mit dem W7 Key ohne Probleme.

Sofort nach dem ersten Starten meldete W10 dass ein umfangreiches Upgrade bevorstünde und dass über 4 GB Daten geladen werden müssten. Dazu kam der Hinweis dass es über eine Mobilfunkverbindung zu Kosten kömmen könnte (find ich doch mal positiv den Hinweis).

Nach kanpp 2 Stunden war der alte Laptop auf aktuellem Stand. Übrigens stellt Toshiba selbst keine Treiber mehr für den Satellit P300-Z24 für Windows 10 zur Verfügung. Windows 10 hat aber alle eingebauten Geräte sofort gefunden und, zumindest nach den ersten Funktionstests, auch ordentlich eingebunden.

Schönen Sonntag

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „Kostenloses Windows 10 Upgrade von Windows 7 klappt immer noch“
Optionen

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 würde Ich da installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Übrigens gibts da mit der Radeon HD 4570 und deren Treiber definitiv Probs, spätestens wenn man nen externen Monitor anschließen will.

Und das es bei absolut keiner 8 Jahre alten Consumerkiste W10 Unterstützung vom Hersteller gibt sollte sowas von klar sein.

bei Antwort benachrichtigen