Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Telefonterror

maxx323 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Muss da mal was loswerden.Ich bekomme fast täglich von dieser Nr.0010023200100 dubiose Anrufe.Mittlerweile mach ich mir einen Spaß draus.Die Leute sagen in sehr schlechten Englisch ( ich kanns auch net so gut ) das sie von Microsoft wären und festgestellt haben das sich auf meinem Rechner Viren befinden.Oh je und nun????Ich lass sie immer bissel zappeln und dann wollen sie das ich mir ein Programm runterladen soll was warscheinlich ein Virus oder Trojaner beinhaltet.Ich sag dann immer das ich mit ner .exe nix anfangen kann..........weil ich Linux benutze.Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Wer eine FB hat Nummer sperren, ferddich.. Gruß“
Optionen
Wer eine FB hat Nummer sperren

 - wenn es denn geht!
Die Nummer hat sich bei mir zwar noch nie gemeldet - aber aus irgendeinem Grund lässt sich die Nummer nicht für ankommende Anrufe in der FB sperren. Ausgehende - ja, genau wie sie sich im Telefonbuch eintragen lässt.
Dabei ist die Liste mit gesperrten Nummern schon echt lang. Nach jedem ungewünschten Anruf wird sie wieder länger.

Aber was soll das, dass sich eine Nummer nicht ohne einen vorherigen Anruf für ankommende Anrufe sperren lässt - das finde ich extra doof.

Kennt jemand den Effekt?
Beim ersten Versuch kam die Meldung: Vervollständigen Sie die Rufnummer.
Dann  ging es, die Nummer für ausgehende Anrufe zu sperren - aber nie für ankommende.

Mache ich etwa was falsch?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
oh ja das wäre auch gut maxx323