Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19 „Entweder das, oder auch: die Originaldatei liegt z.B. im Ordner Dokumente , die Kopie mit meinen darauffollgenden ...“
Optionen

Olaf, damit hast Du ja recht.
ABER wenn es wirklich schief läuft (es gibt solche Unglücksvögel), weiß der Gute nicht mehr, wo er die Originaldatei und wo die bearbeitete abgelegt hat.
Gebe ich aber der zu bearbeitenden Datei vor irgendeiner anderen Maßnahme gleich den neuen, auffälligen Namen "DATEI 02", dann weiß ich, dass das meine bearbeitete Datei ist und die DATEI an ihrem Original-Verzeichnis liegt. Einverstanden? Siehste Lächelnd

Die Verwirrung mit identischen Namen, aber verschiedenen Verzeichnissen, kommt z.B. bei meiner Suchmaschine EVERYTHING zum Tragen.

bei Antwort benachrichtigen