Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Aus Versehen Originaldatei (Textdatei) geändert abgespeichert

Stagster / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

wer kann mir helfen ?

Habe aus Versehen eine Textdatei statt "speichern unter", mit "speichern" abgespeichert.
Dadurch wurde die eigentliche Originaldatei sozusagen überschrieben.

Wie kann ich den Vorgang wieder rückgängig machen.

Vorab danke für Eure Hilfe.

Elmar

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AlfUlm „Helfen kann ich nicht, bzw. andere haben schon alles Wichtige erwähnt.Trotzdem aber ein Tipp von mir: Bevor ICH anfange, ...“
Optionen
Bevor ICH anfange, an einer Datei etwas zu ändern, starte ich die zu ändernde (Original.) Datei und speichere diese als allererstes unter einem anderen Namen ab.

Entweder das, oder auch: die Originaldatei liegt z.B. im Ordner "Dokumente", die Kopie mit meinen darauffollgenden Nachbearbeitungen liegt auf dem Schreibtisch. Dann können beide Dateien gern den gleichen Namen haben, das Original bleibt trotzdem angetastet.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen