Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche Auflösung am Visualizer einstellen?

Sovebämse / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Hab hier einen Visualizer Elmo L-12id, welcher für den VGA-Anschluss folgende Auflösungen ermöglicht: SXGA, WXGA und XGA. Ich verwende dazu den Beamer Epson EB-W8D. Nun weiss ich nicht, welche der drei Auflösungen die optimale ist. Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Ich sehe nur, dass das Bild in der Einstellung WXGA grösser bzw. näher erscheint, also wie etwas gezoomt.

Und b) Grundsätzlich ist wahrscheinlich die Verwendung des HDMI-Ausgangs zu bevorzugen, oder?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sovebämse „Welche Auflösung am Visualizer einstellen?“
Optionen

Da nimmt man natürlich absolut immer die native WXGA Auflösung des Beamers und natürlich auch ein HDMI Kabel.

bei Antwort benachrichtigen
Danke. Sovebämse