Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon

Tanne / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem: Festplatte Western Digital (rot) WD10JFCX wird von Windows 10 nicht erkannt. Auch der Paragon Festplattenmanager erkennt diese platte nicht.

Im UEFI BIOS wird sie erkannt und korrekt angezeigt.

Mein Mainboard ist ein ASUS FM2A78M-HD+

Muss vieleicht im BIOS eine Einstellung vorgenommen werden damit die Platte erkannt wird?

Vielen Dank

Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Tanne apollo4 „Im BIOS musst Du nix umstellen wenn die da erkannt wird in der Datenträgerverwaltung da die Laufwerke neu einlesen. Die ...“
Optionen

Habe es jetzt nochmals probiert. Im BIOS ist die Platte da. In der Datenträgerverwaltung habe ich auf "Datenträger neu einlesen" geklickt. Aber es wird keine zusätzliche Festplatte angezeigt. Kann es sein das die platte defekt ist, oder hat es eine Bewandnis, weil auf der Platte NAS steht?

bei Antwort benachrichtigen