Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon

Tanne / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem: Festplatte Western Digital (rot) WD10JFCX wird von Windows 10 nicht erkannt. Auch der Paragon Festplattenmanager erkennt diese platte nicht.

Im UEFI BIOS wird sie erkannt und korrekt angezeigt.

Mein Mainboard ist ein ASUS FM2A78M-HD+

Muss vieleicht im BIOS eine Einstellung vorgenommen werden damit die Platte erkannt wird?

Vielen Dank

Tanne

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Tanne „WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon“
Optionen

Taucht die Platte denn in der Datenträgerverwaltung auf? Wenn ja, lässt sich da der Platte manuell ein Laufwerksbuchstabe zuordnen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen