Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

immer komischer Ton

ullibaer / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit kurzem kommt immer einer komischer Ton aus den Lautsprechern.

Es ist der Ton, wenn man einen USB-Stick reinsteckt oder abzieht. Der Ton kommt unregelmässig, aber ca. 3-4x pro Stunde.

Was könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
überall? ullibaer
Ja. shrek3
fakiauso ullibaer „Gutes Video! Mit generischen Treibern meinst du bestimmt die Windows-Standardtreiber, oder? Ja, den AMD-Chipsatztreiber ...“
Optionen
Soll heißen? meinst du die Energieoptionen?


Unter anderem - hat aber auch WIndows Update schon ausgebremst und lauter so Zeug. Wenn Deine Kiste jetzt läuft, dann würde ich es einfach so lassen und gut.
Deinstallieren kannst Du Magician ja deswegen trotzdem und schauen, ob dann z.B. die Energie-Optionen wieder normal sind.

BIOS ist aktuell, immerhin gibt es da ein paar Einträge zur Kompatibilität mit USB-Geräten und dann kommt es auch auf die Revision des Boards an, könnte also auch etwas vom Board mit herrühren.

https://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH_990FX/HelpDesk_Download/

Bei den Treibern gibt es zwar von Asus nix, der aktuelle Crimson von AMD unterstützt jedoch meines Wissens nach wie vor die SB950-Southbridge:

https://www2.ati.com/drivers/radeon-crimson-relive-16.12.1-sb-sata-ahci-win10-win8.1-win7-64bit-dec7.exe

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen