Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

Receiver Signal über IP weitergeben

Hewal / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten morgen Miteinander,

wir wohnen hier in einer Mietswohnung und haben nur einen LNB-Anschluss. Prinzipiell reicht es uns aus, nur an einem Gerät gleichzeitig schauen zu können, aber wir würden gerne in ein anderes Zimmer noch einen Fernseher stellen.

Jetzt ist die Frage, wie wir das am besten machen können. Letztens hab ich gesehen, dass es SAT Receiver gibt, die per LAN angeschlossen werden können und man dann am PC "streamen" kann. 

Lässt sich das auch irgendwie an einen TV (IP) anschließen und streamen? Netzwerkverkabelung wäre nämlich vorhanden...

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Hewal „Danke lutty. Ich hab durch Zufall gestern Kontakt zu jemanden gehabt, der sich damit beschäftigt und solch Hardware ...“
Optionen

Servus

Mit einem Unicable LNB kann dann jeder sein eigenes Programm sehen, und das mit einer Zuleitung über Coax. Den Hersteller hab ich leider gerade nicht im Kopf, aber hat mit dieser Technik schon jemand Erfahrung gemacht?

Ich - bei mir im Hause wird das Thema Satellit via Unicable gelöst - Hintergrund ist, dass ich das Haus gekauft habe und die Verkabelung ging sternförmig vom Keller aus (dahinter befand sich eine Verteileranlage, die von einer terretrischen Stammleitung gespeist wurde - Gemeinschaftsantenne halt).

Aktuell steht bei mir im Garten eine Flachsat-Schüssel mit Quadro-LNB, die zu einem im Keller befindlichen Multischalter (Type ist SUS 5581/33 NF LEGACY) der Firma Spaun geht. Dieser verteilt das Ganze dann weiter an 8 einzelne im Haus befindlichen Unisocket-Dosen (die alten normalen TV-Dosen sind dann rausgeflogen) von Spaun.

Den Umbau hat ein Nachbar (gelernter Elektromeister, mit großem privaten Faible für Sat-Technik) von meinem Vater in 2 Tagen durchgeführt - die größte Friemelei war das interne Verkabeln der Dosen (weil da wenig Platz zum Arbeiten war) und das Durchbohren der Außenwand zum Garten hin (müssen ja 4 COAX-Kabel zur Schüssel), aber das Einrichten der Anlage und die Inbetriebnahme der Receiver war easy as Cake.

Und natürlich kann jeder Teilnehmer sein eigenes Programm gucken - du musst nur bei der Planung ein bisschen schauen, wie viele Dosen du generell bedienen willst und wie viele Receiver du da jeweils dranhängen möchtest (Merksatz - ein Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion zählt wie 2 Dosen Zunge raus)

HtH, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen