Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Firefox 50.0.1 braucht viel Ram

ullibaer / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe festgestellt, das mein Firefox viel Ram verbraucht. Im Moment geht es noch. Gestern Mittag war es schlimm. Sobald ich einen Link im neuen Tab öffnete, drehte sich nur der Kreisel. Es dauerte dann etwas, bis die Seite geladen war, z.B. Facebook oder Twitter.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Ja ist doch nun weniger oder nicht? Wenn Flash aktiviert ist, dann beansprucht es den RAM bei jeder Seite, die noch ...“
Optionen
Ja ist doch nun weniger oder nicht?

Ja das schon. Trotzdem geht Chrome sparsamer mit dem Ram um als Firfox !

Wenn Flash aktiviert ist, dann beansprucht es den RAM bei jeder Seite, die noch irgendwie Flash eingebunden hat, Zappelbilderchen, Werbung, usw. Du wirst dich wundern, wie "ruhig" alle Seiten werden ohne diese Sicherheitslücke "Flash", egal ob nun als App oder Plugin.

Also ruhig sind meine Seiten im Firefox und Chrome schon lange.

In Chrome habe ich Adblock Plus und im Firefox uBlock Origin als Werbeblocker laufen.

Ja die Post kommt auch über dein Mailprogramm, derartige Meldungen kann man dort einrichten, egal ob Thunderbird oder MS-Outlook oder was auch immer.

Ja ich weiß. Das mit AOL ist noch von früher und man hat sich dran gewöhnt.

Ich kenne sogar noch Leute, die diese AOL Software auf ihrem PC haben. Meine erst kürzlich verstorbene Ehefrau hat diese AOL-Software auch immer unter XP genutzt.

bei Antwort benachrichtigen