Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

immer komischer Ton

ullibaer / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit kurzem kommt immer einer komischer Ton aus den Lautsprechern.

Es ist der Ton, wenn man einen USB-Stick reinsteckt oder abzieht. Der Ton kommt unregelmässig, aber ca. 3-4x pro Stunde.

Was könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
überall? ullibaer
Ja. shrek3
fakiauso ullibaer „Gute Nachricht! der PC läuft noch und es ist jetzt 02:14 Uhr früh und der Ton kam bis jetzt nicht 1x !! Bei den ...“
Optionen

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du so wie im folgenden Fiedscho vorgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=RrZuuZGq6IQ

Der doppelte Eintrag Deiner Platten könnte z.B. daher kommen, dass der eine mit den generischen Treibern bei der Installation angelegt wurde und der nächste nach dem Installieren der Chipsatztreiber, bei dem die Platte 'neu' gefunden wird.
Ich hätte da keine Angst, sollte der Eintrag notwendig und in Betrieb sein, kannst Du ihn sowieso nicht löschen und im Zweifel wird er beim nächsten Neustart ebenfalls so oder so neu eingerichtet. Den Daten auf der Platte tut das normal nix.

https://www.nickles.de/thread_cache/539198103.html#_pc

Zu dem Problem bestünde die Möglichkeit, es per Eingabeaufforderung zu deaktivieren:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Schnellstart_Hybridmodus_aktivieren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10#Schnellstart.2C_Hybridmodus_in_der_Eingabeaufforderung_aktivieren

Ich will auch Magician auch nicht schlechter machen, als es ist, aber das ist auch für viel Ärger gut wie z.B. der Rapid Mode:

https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/27/samsung-magician-4-8-unterstuetzt-nun-auch-windows-10/

Ich würde das nur für die Firmware-Updates nutzen und ansonsten ignorieren, da es eben auch tief in´s System eingreift.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen