Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox 50.0.1 braucht viel Ram

ullibaer / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe festgestellt, das mein Firefox viel Ram verbraucht. Im Moment geht es noch. Gestern Mittag war es schlimm. Sobald ich einen Link im neuen Tab öffnete, drehte sich nur der Kreisel. Es dauerte dann etwas, bis die Seite geladen war, z.B. Facebook oder Twitter.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „Firefox 50.0.1 braucht viel Ram“
Optionen

Hi!

Mit about:memory kann man sich im Firefox eine sehr detaillierte Speicherübersicht anzeigen lassen. Dazu muss man in der angezeigten Seite ganz Links auf "Measure" klicken (measure = messen; also hier den aktuellen Speicherbedarf).

Vielleicht lässt sich so feststellen, wo der Speicher "verschwindet".

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen