Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Windows 10, Rechner bei Neustart automatisch verbinden

Siggi24 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mit meinen WIN 10 Rechnern habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich den zweiten Rechner starte, muss ich die „Netzwerkanmeldeinformation“ neu eingeben um mit den sichtbaren Laufwerken des Rechner 1 verbunden zu werden.

Vermutlich geht die automatische Anmeldung über „Systemsteuerung – Anmeldeinformationsverwaltung - Windows Anmeldeinformationen – dann weiter über entweder „ Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen“ oder „ Generische Informationen hinzufügen“. Bei meinn Versuchen verwendete ch dieselben Anmeldinformionen wie ich Sie oben im Abschitt1 verwendet habe.

Da es aber nicht funktioniert bin ich da vermutlich nicht ganz auf der richtigen Fährte. Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar.
Mit Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 apollo4 „Nein bist Du nicht. Das ist ganz normal wenn Du im Netzwerk auf auf was zugreifen willst wo man sich anmelden muss. ...“
Optionen

Hallo apollo,

das Problem ist gelöst. Es geht genauso wie ich geschrieben habe. Offenbar waren meine

Eintragungen nicht übernommen worden. Nachdem ich die Einträge gelöscht und neu eingetragen

hatte funktionierte es tadellos, so wie ich es mir gewünscht hatte.

Unklar ist mir noch der Unterschied zwischen

Windows Anmeldeinformationen

            „ Windowsinformationen hinzufügen“ und

            „ Generische Informationen hinzufügen“

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen