Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Devolo-Adapter

Christian157 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. (Windows 10-Fritzbox 7490) Da ich kein stabiles Wlan habe, gehe ich ich jetzt meist über Devoloadapter ins Internet. Funktioniert soweit ganz gut. Seit heute kann ich aber pötzlich mit meinem Notebook keine Verbindung mehr herstellen. Keine Ahnung wieso. Hab nichts verstellt.

Wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe,heißt es bei Ethernet "deaktiviert". Ich klicke die rechte Maustaste und dann "Aktivieren". Dann heßt es kurz aktivieren aber dann ist es wieder deaktivirert.

Hab auch schon versucht den Treiber zu aktualisieren. Da kommt die Mitteilung, daß es schon auf dem aktuellesten Stand ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
... Christian157
Kiste PC oder Notebook! Alpha13
Christian157 Andreas42 „Hi! Wir können nicht sagen, woran es genau liegt. Deshalb muss man erstmal testen, an was es liegen könnte. Betrachten ...“
Optionen

Hallo Andreas,

ich bin erst heute wieder dazu gekommen, um mich meinem Problem anzunehmen. Und was soll ich sagen. Alles funktioniert. Lan wird erkannt. Devolos funktionieren. Ethernetkarte ist aktiv. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich hab vorher nichts verändert und jetzt auch nicht. Seltsam. Aber mir jetzt auch egal. Hauptsache es "funzt". Ich hab auch gleich eine Sytemwiederherstellungspunkt gesetzt.

Auf alle Fälle danke für Dein Bemühen und natürlich auch an die anderen "Helferein".

Gruß Christian

bei Antwort benachrichtigen