Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Windows 10, Rechner bei Neustart automatisch verbinden

Siggi24 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mit meinen WIN 10 Rechnern habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich den zweiten Rechner starte, muss ich die „Netzwerkanmeldeinformation“ neu eingeben um mit den sichtbaren Laufwerken des Rechner 1 verbunden zu werden.

Vermutlich geht die automatische Anmeldung über „Systemsteuerung – Anmeldeinformationsverwaltung - Windows Anmeldeinformationen – dann weiter über entweder „ Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen“ oder „ Generische Informationen hinzufügen“. Bei meinn Versuchen verwendete ch dieselben Anmeldinformionen wie ich Sie oben im Abschitt1 verwendet habe.

Da es aber nicht funktioniert bin ich da vermutlich nicht ganz auf der richtigen Fährte. Für Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar.
Mit Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Siggi24 „Windows 10, Rechner bei Neustart automatisch verbinden“
Optionen
vermutlich nicht ganz auf der richtigen Fährte.

Nein bist Du nicht.

Das ist ganz normal wenn Du im Netzwerk auf auf was zugreifen willst wo man sich anmelden muss.

Automatisch ist da nicht.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen