Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

immer komischer Ton

ullibaer / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit kurzem kommt immer einer komischer Ton aus den Lautsprechern.

Es ist der Ton, wenn man einen USB-Stick reinsteckt oder abzieht. Der Ton kommt unregelmässig, aber ca. 3-4x pro Stunde.

Was könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
überall? ullibaer
Ja. shrek3
ullibaer fakiauso „Dann mache doch bitte erst einmal das, was wir vorgeschlagen haben und dann sehen wir weiter. Das die Geräte mehrfach ...“
Optionen
Das die Geräte mehrfach auftauchen ist auch klar, weil die Treiber für jeden Anschluss installiert werden, an dem das Ding jemals angeschlossen war.

Verstehe ich nicht so ganz.

Und dann nicht alles durcheinander und hier und da, sondern erst einmal die Sache mit der Maus abarbeiten

Bin ja dabei. Frage mich nur, warum es seit dem 01.11.2016 diesen Ton nicht gab, sondern erst wieder in den letzten Tagen. Kann da ein Windows Update was durcheinander gebracht haben?

Die Tastatur ist ja nicht direkt an den PC angeschlossen, sondern am KVM-Switch.

Das ist dieser hier von Assmann-Digitus.

https://www.amazon.de/Assmann-Digitus-Audio-Combo-KVM-Switch-3-Port/dp/B0015HV8YY

Das hatte ich auch vorhin gemacht.

Ereignis-ID 51 kann schon an einem Wackler am Laufwerkskabel oder -stecker liegen oder an einem angeknackten SATA-Kabel (die Meldung selber ist ja auch schon etwas älter vom 05.01.).

Ja, in der Tat, ich hatte damals ein Problem mit einem SATA-Kabel. Musste es tauschen.

Windows 10 wurde am 01.11.2016 installiert.

Dann hatte ich gestern mal beim Kumpel am PC nach geschaut. Er hat jetzt meine Pearl Funkmaus. Bei ihm scheint alles in Ordnung zu sein. Er hat ja auch alle Geräte wie Maus, Tastatur, Webcam direkt mit dem PC verbunden.

bei Antwort benachrichtigen