Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

immer komischer Ton

ullibaer / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit kurzem kommt immer einer komischer Ton aus den Lautsprechern.

Es ist der Ton, wenn man einen USB-Stick reinsteckt oder abzieht. Der Ton kommt unregelmässig, aber ca. 3-4x pro Stunde.

Was könnte das sein?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
überall? ullibaer
Ja. shrek3
ullibaer fakiauso „Der erste Eintrag ist die Ursache und die beiden weiteren die Folge: DSM Device Setup Manager sucht einen Treiber für das ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Ja, es ist diese Amazon Basics Maus.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Schnurlose-Maus-Nano-Empf%C3%A4nger-schwarz/dp/B005EJH6Z4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1484652301&sr=8-1&keywords=amazon+basics+maus+schnurlos

Und ich schreibe gerade von meinem 2. PC, der dieses Problem nicht hat.

Aber auch dort ist die gleiche Amazon Basics Maus in Betrieb, auch dort ist ein LogiLink 4-Port USB 3.0 Hub mit Netzteil angeschlossen und natürlich auch die gleiche Microsoft " Wired Keyboard 600 " Tastatur mit dem KVM-Switch verbunden.

Beim Gerätemanager hat diese Maus einen anderen Namen. Schau dir bitte auch die anderen Snapshots an.

Ok. dieses System ist schon länger in Betrieb, also nicht mehr taufrisch. Sonst aber keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen