Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.947 Beiträge

Receiver mit Scart-Ausgang an neuen Fernseher anschließen

Sammy75 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Lieben,

habe einen alten Comag PVR 2/100CI - Receiver, der per Scart-Kabel an meinen alten Fernseher angeschlossen war. Nun habe ich einen neuen Fernseher (Panasonic TX-L50DTW60), der zwar über jede Menge Anschlüsse, aber keinen Scart-Eingang verfügt.

Weder bei Saturn, noch bei Comag konnte (ich glaube eher: wollte) man mir weiter helfen, wie ich den Receiver an den Fernseher anschließen kann.

Habt ihr eine Idee?

Will mir keinen neuen Receiver kaufen, weil auf der Festplatte des alten noch so viele aufgenommene Sendungen sind, die ich gucken möchte.

LG Sammy

bei Antwort benachrichtigen
Das sollte es sein :- Sammy75
Andreas42 pappnasen „einfach in die bedienungsanleitung schauen. der receiver hat noch andere ausgaenge. lg karin.s“
Optionen

Hi!

Stimmt, wenn ich die richtige Anleitung zum Comaq und Panasoniuc gefunden habe, bietet der Comaq einen Componenten-YUV-Ausgang und das TV-Gerät einen passenden Eingang. dass würde ich nutzen (mach ich bei meinem Plasma auch, weil mein AV-Receiver zu alt ist und YUV als "höchsten" Standard für die Bildzuspielung anbietet.

Das ist aber in der Praxis egal, solange sich Sammy75 nicht mehr meldet. Rückfragen ohne Antworten führen bekanntlich ins Nix.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen