Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Multifunktionsdrucker Canon MG6350 druckt unscharf-bzw. Doppellinien

Motte2 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten!

Ich nutze den Canon MG6350, welcher seit 4 Wochen im mittelbereich Buchstaben und zahlen doppelt bzw unscharf druckt. Beim Düsentestprogramm, sind alle Farben ok nur das Gitter was hinter der Druckpatronenanzeige (PGBK) gedruckt wird ist im Mittelbereich bauchig..doppelte Linien .Oberseite und Unterseite dieses Ausdruckgitters sind ok und genau. Ich habe schon mehrmals autom. Kopfeinrichtung durchgeführt, aber ohne Erfolg. Auch die manuelle Kopfjustage, was man am Druckermenü direckt eingibt, brachte auch keinen Erfolg. Ich habe immer die Besten Druckergebnisse-so wie gefordert, als Zahlen engegeben, aber der spätere Düsentestdruck brachte keine Änderung, obwohl ich ja andere Werte in die manuelle Kopfjustage eingegeben hatte. Total unklar!! Was kann das sein?? Wenn ich allerdings höchste Qualität (bei Bildausdrucke) einstelle, sind die Bilder gut und auch Texte sind fast ohne Fehler. Bei Spar., oder Normaldruck, werden Texte teilweise unscharf bzw. Worte so geschrieben, dass man denkt die Buchstaben sind einen halben Milimeter daneben nochmals gedruckt worden.

Hat jemand eine hilfreiche Idee und eine Lösung ? Der Drucker ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt!

Ich bedanke mich schon im Voraus , für Eure Lösungsvorschläge. Aber bitte nur "richtige Lösungen" und keine Vermutungen. Ich habe wirklich alles versucht, was im Internet (Canon Druckbild) dazu geschrieben stand.

MfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 talla6 „Hallo Motte2, Ich habe den Fehler gesucht und bin genau auf Deinen Thread gestoßen. Habe das gleiche Problem MG 5450 und ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=BryQ57F7G_4

https://www.amazon.de/D%C3%BCsenreiniger-Druckkopfreiniger-Reinigen-Druckk%C3%B6pfe-Drucker/dp/B00935H7MW

hilft bei nem verstopften Druckkopf normalerweise immer und das habe Ich so und damit auch schon bei einigen Canon Druckern erfolgreich gemacht!

bei Antwort benachrichtigen