Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Chromecast Ultra und Fritzbox 7390 verbinden

Newcomer1 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand von Euch einen Chromecast Ultra mit einer Fritzbox "verbrüdert"  ?

Ich kämpf hier grad an einer 7390.

Bzw. können weder das Samsung Note 2 noch Galaxy Tab 2 den Chromecast "sehen", wenn ich mit der Home-App scanne.

Direkt-Eingabe, via MacAdresse, nimmt Fritzbox nicht an.

Auch Abschalten der Verschlüsselung macht den Chromecast nicht "greifbar":

Reset des ChromeCast brachte auch keinen Erfolg.

Geht das Ganze üblicherweise easy vonstatten oder sind da besondere Winkelzüge zu beachten ?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Meine 7390 ja ... Newcomer1
Na jetzt aber... Gruß luttyy
Hewal luttyy „Papier ist Geduldig und Fakt ist, was unten raus kommt! Es spielen so viele Fakten eine Rolle! Wie weit steht ein ...“
Optionen

Lutty, 1 (EIN!) Stream ist pipfax für WLAN. Das ist gar nichts. Da langweilt sich fast jede Netzwerktechnik (jetzt mal von Full HD ausgehend). 

Zu sagen, dein WLAN ist schnell, weil dein Fire TV und Apple TV (geh mal davon aus, das ist ach eine Streamingbox...) problemlos läluft, ist Irrsinn. Das ist überhaupt kein Indikator für Geschwindigkeit. Guck doch mal in deine Fritzbox in den Onlinemonitor beim Streamen... 

Der Einzige Vorteil zw. 7390 und 7490 ist, dass die 7490 WLAN AC kann, aber das so schlecht, dass es kein echter Vorteil ist...

Erst aber der 7580 wird das WLAN bei der Fritzbox einigermaßen vernünftig. 

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen