Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

Receiver Signal über IP weitergeben

Hewal / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten morgen Miteinander,

wir wohnen hier in einer Mietswohnung und haben nur einen LNB-Anschluss. Prinzipiell reicht es uns aus, nur an einem Gerät gleichzeitig schauen zu können, aber wir würden gerne in ein anderes Zimmer noch einen Fernseher stellen.

Jetzt ist die Frage, wie wir das am besten machen können. Letztens hab ich gesehen, dass es SAT Receiver gibt, die per LAN angeschlossen werden können und man dann am PC "streamen" kann. 

Lässt sich das auch irgendwie an einen TV (IP) anschließen und streamen? Netzwerkverkabelung wäre nämlich vorhanden...

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hewal „Receiver Signal über IP weitergeben“
Optionen

Moin, das geht relativ einfach über so ein Gerät (habe ich):

https://www.telestar.de/de_DE/DIGIBIT-R1/352-8817-8819/

Für den PC benötigst du dann nur noch den DVB-Viewer (Vollversion). Damit kannst jeden PC (mehrere) bei dir betreiben.

Funzt auch einwandfrei mit Tablets und Handys. (Apps)

Es kann allerdings immer nur mit einem Gerät geschaut werden, wenn nur ein Anschluss vom LNB vorhanden ist.

Funktioniert nicht mit verschlüsselten Programmen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen