Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Prozessor für ca. 200 Euro von AMD oder Intel?

chickentax / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

So Freunde, nachdem über Weihnachten meine CPU flöten gegangen ist, habe ich etwas recherchiert und mit 2 neue Kandidaten rausgepickt. Es soll nicht der Überburner sein eine CPU für ca. 200 reicht vollkommen.. Ich benötige diesen PC nur für Office-Anwendungen und ab und an mal für ältere Spiele. 

Die erste CPU wäre Intel Core i5 6600: http://cpuvergleiche.de/produkt/intel-core-i5-6600-prozessor/ 

Die zweite AMD FX 8350: https://www.caseking.de/amd-fx-8350-8-core-4-0-ghz-piledriver-sockel-am3-boxed-hpam-052.html 

Ich tendiere eher zur AMD, oder lasse mich eher vom günstigen Preis etwas blenden, da ich ja ca. 70 Euro spare.. Aber ist da auch ein merkbarer Unterschied bei Office-Anwendungen und alten Spielen?

Ich bedanke mich schon mal für eure kommenden Antworten und wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chickentax „Hey danke für deine ausführliche Antwort, den Anfang habe ich nicht so ganz verstanden? Ich wollte die beiden nicht ...“
Optionen

Den Satz mißzuverstehen ist auch ne Leistung.

Es gibt kein nicht ur uraltes Mainboard auf dem man ne AMD oder! ne Intel CPU stecken kann!

Die infrage kommenden Boards haben natürlich immer nur einen CPU Sockel und das muß man wirklich nur absolut blutigen Anfängern sagen.

Und auf absolut allen Boards mit 2 CPU Sockeln laufen nur AMD oder Intel CPUs und das war auch schon immer so und das sind zudem Workstation oder Server Boards.

=> du hast keinen blassen Schimmer von PC Hardware.

Und dann willst du die CPU und ein neues Mainboard einbauen???

Das wird nur eins und zwar ein Satz mit X!

Leute wie du sollten sich ne neue Komplettkiste kaufen und gut ist!

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-6100+%40+3.70GHz

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+FX-8350+Eight-Core

Bei Office und vielem anderem ist nur das Single Thread Rating entscheidend und da stinkt der FX-8350 sowas gegen den i3 ab und selbst beim Zocken ist der meist nicht schneller!

"Beim Zocken ist die Grafikkarte entscheidend und was man jenau zocken will!"

Lesen und verstehen ist da irgendwie Grundvoraussetzung!

Da mußt du schon die Games angeben und auch welches Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, RAM und CPU in deiner alten Kiste drin ist, wenn du das Teil nicht entsorgen willst!

Bei ner Komplettkiste hilft da oft auch die genaue Bezeichnung!

bei Antwort benachrichtigen