Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Prozessor für ca. 200 Euro von AMD oder Intel?

chickentax / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

So Freunde, nachdem über Weihnachten meine CPU flöten gegangen ist, habe ich etwas recherchiert und mit 2 neue Kandidaten rausgepickt. Es soll nicht der Überburner sein eine CPU für ca. 200 reicht vollkommen.. Ich benötige diesen PC nur für Office-Anwendungen und ab und an mal für ältere Spiele. 

Die erste CPU wäre Intel Core i5 6600: http://cpuvergleiche.de/produkt/intel-core-i5-6600-prozessor/ 

Die zweite AMD FX 8350: https://www.caseking.de/amd-fx-8350-8-core-4-0-ghz-piledriver-sockel-am3-boxed-hpam-052.html 

Ich tendiere eher zur AMD, oder lasse mich eher vom günstigen Preis etwas blenden, da ich ja ca. 70 Euro spare.. Aber ist da auch ein merkbarer Unterschied bei Office-Anwendungen und alten Spielen?

Ich bedanke mich schon mal für eure kommenden Antworten und wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
chickentax Alpha13 „Nicht ur uralte AMD und Intel CPUs passen nur in ner Paralleldimension auf ein Mainboard!!! ...“
Optionen

Hey danke für deine ausführliche Antwort, den Anfang habe ich nicht so ganz verstanden? Ich wollte die beiden nicht miteinander kombinieren. 

An das Thema Mainboard hatte gar nicht gedacht (bzw. hatte ich keine Ahnung), also wäre das ja nochmal eine Investition drauf. Dann wäre die i5 aus dem Spiel, da sie teuer ist. Wäre dann die i3 mit der FX 8350 vergleichbar oder eher langsamer?

bei Antwort benachrichtigen