Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

7 Partition - Welche können weg?

laxsilva / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert. Da war vorher mal Windows 7 drauf und ich habe kein Update installiert, sondern komplett alles neu mit einer ISO-DVD. Auf meiner Platte befinden sich nun 7 Partitionen und ich frage mich, welche ich davon löschen kann, zumal ich einen ungenutzten Bereich einer zweiten Partition (D:) zuordnen will, um diese Partition für meine Daten zu nutzten. Auf C: sollen dann alle Programme installiert sein. Zwischen D: und dem ungenutztem Bereich liegt eine Wiederherstellungspartition. Sofern ich diese nicht löschen kann, würde ich gerne wissen, wie ich diesen Bereich meiner Partition D: zuordnen kann.

Siehe auch diesen Screenshot.

Danke und beste Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laxsilva „Danke schon mal für Eure Infos...allerdings bin ich auf der Suche nach einer Lösung, ohne Windows erneut installieren zu ...“
Optionen
kann ich einzelne Partitionen löschen und diese dann alle zu einer zweiten Partition D: zusammenfassen

Das geht nur dann, wenn du die (rechts von D) benachbarte Wiederherstellungspartition ebenfalls löschst, so dass sie mit dem "nicht zugeordneten Speicherplatz" verschmilzt.

Dann in der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf D -> "Volume erweitern" auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen