Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Druckerkauf wird eher verleidet von den Herstellern!

Alekom / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum ist heutzutage ein Druckerkauf so risiko behaftet?

Egal welchen Drucker man sich ansieht, immer gibts Probleme.

Das der Nachkauf der Patronen fast den Wert eines Druckers ausmacht, fördert auch nicht grad die Einkaufslaune. Und es gibt keine Garantie das nach dem Einsetzen der neuen Patronen auch alles funktioniert. Von kompatiblen Patronen noch nicht mal die Rede, wo es anscheinend total zum Glücksspiel mutiert. Ärgerlich.

Ein Copyshop ist ja bald "fast" billiger, zumal wenn man nicht viel ausdruckt, aber natürlicherweise ist mal das Hauptargument dagegen, das man dorthin GEHEN muss.

Ich träume noch von Zeiten eines HP PSC 500! DAS war noch qualität anscheinend.

15 Jahre, aber jetzt isser ko! Ende-Gelände.

Hat wer Empfehlungen für Linux? Max-Preis so 200€, Multifunktion, wichtigstes Kriterium sind eigentlich Folgekosten.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 Alekom „Druckerkauf wird eher verleidet von den Herstellern!“
Optionen

Folgekosten?Epson EcoTank ET-2500. Nachteil: Eher langsam, teuer in der Anschaffung. So viel MÜSSTE ein Drucker aber kosten, der nicht über Patronen subventioniert wird.
Oder:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-23-Test-Buero-Multifunktionsdrucker-von-Epson-2416623.html   - Die Dinger tauchen auch ab und zu auf dem Refurbished - und Gebrauchtmarkt auf. Das Beutel-Wechseln ist dann aber ein ungelöstes Problem. Oder: Einen Canon aus der Maxify-Serie.Oder: Einen HP mit seitenbreiten Druckkopf und großen Patronen: http://www.crn.de/drucker-displays/artikel-109598.htmlOder: Für ca. 50 Euro einen HP Laserjet 3005, eine kompatible Tonerkassette mit ca. 6000 Seiten Reichweite kostet ca. 15 Euro.Kompatible Patronen: Tut mir leid, aber nachdem ich das Zeug 10 Jahre lang verkauft habe, muss ich aus Erfahrung sagen: Das Problem sitzt vor dem Drucker. Oder in dem Drucker. Ich habe z.B. jetzt noch einen Epson SX 218, der mit Resten aus meinem Lagerbestand druckt. Teilweise sind das 5 Jahre alte kompatible Patronen. Und? Das Zeug geht.Wer Probleme mit kompatiblen Patronen haben will, der installiert natürlich immer brav die aktuellesen Treiber & Firmware, oder lässt den Drucker einfach selsbt nach Hause telefonieren, was soll denn da schon passieren, ist ja nur zum Besten für den Kunden...Und immer schön Windows verwenden, da bekommt man den ganzen Mist vollautomatisch und braucht sich um nichts mehr zu kümmern!

bei Antwort benachrichtigen