Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.531 Themen, 109.248 Beiträge

Aus Unpartitionierten Speicherplatz ein logisches Laufwerk erstellen.

Tanne / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mir eine 4 TB Festplatte zugelegt. Nun wollte ich diese mit Paragon Festplatten Manager 15 neu aufteilen und neu formatieren.

Die Festplatte hat schon zwei Partitionen (unpartitioniert) 

Die erste Partition kann ich erstellen, die größe ändern und formatieren, aber an der zweiten Partition kann ich nichts auswählen, außer (Oberfläche testen, Sektoren bearbeiten und Eigenschaften einsehen)

Habe ich vieleicht einen Schritt übersehen oder vergessen?

Vielen Dank für Euro Hilfe.

Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Tanne mi~we „Da wirst du die Platte wohl erst mal ins GPT-Format umwandeln müssen: ...“
Optionen

Habe es hingekriegt, Am einfachsten geht es in der Datenträgerverwaltung. Vor dem Volume mit der rechten Maustaste klicken und GPT auswählen, das wars. Anschließend konnte ich mit dem partitionsmanager die Festplatte nach meinen Wünschen aufteilen.

Ich bedanke mich recht herzlich für diese Hilfestellung.

bei Antwort benachrichtigen