Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.118 Beiträge

Aus Unpartitionierten Speicherplatz ein logisches Laufwerk erstellen.

Tanne / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mir eine 4 TB Festplatte zugelegt. Nun wollte ich diese mit Paragon Festplatten Manager 15 neu aufteilen und neu formatieren.

Die Festplatte hat schon zwei Partitionen (unpartitioniert) 

Die erste Partition kann ich erstellen, die größe ändern und formatieren, aber an der zweiten Partition kann ich nichts auswählen, außer (Oberfläche testen, Sektoren bearbeiten und Eigenschaften einsehen)

Habe ich vieleicht einen Schritt übersehen oder vergessen?

Vielen Dank für Euro Hilfe.

Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Tanne Borlander „Hast Du die Platte als GPT partitioniert? Bei klassischen DOS-Partitionstabellen ist bei 2TB Ende“
Optionen

Die erste Partition ist mit NTFS formatiert und hat eine Größe von 2047.9 GB, die zweite unpartitionierte hat eine Größe von 1678 GB. Habe jetzt die erste Partition wieder gelöscht, 

Aber bei einer neuen Erstellung, wird mir kein GPT angeboten.

bei Antwort benachrichtigen