Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Druckerkauf wird eher verleidet von den Herstellern!

Alekom / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum ist heutzutage ein Druckerkauf so risiko behaftet?

Egal welchen Drucker man sich ansieht, immer gibts Probleme.

Das der Nachkauf der Patronen fast den Wert eines Druckers ausmacht, fördert auch nicht grad die Einkaufslaune. Und es gibt keine Garantie das nach dem Einsetzen der neuen Patronen auch alles funktioniert. Von kompatiblen Patronen noch nicht mal die Rede, wo es anscheinend total zum Glücksspiel mutiert. Ärgerlich.

Ein Copyshop ist ja bald "fast" billiger, zumal wenn man nicht viel ausdruckt, aber natürlicherweise ist mal das Hauptargument dagegen, das man dorthin GEHEN muss.

Ich träume noch von Zeiten eines HP PSC 500! DAS war noch qualität anscheinend.

15 Jahre, aber jetzt isser ko! Ende-Gelände.

Hat wer Empfehlungen für Linux? Max-Preis so 200€, Multifunktion, wichtigstes Kriterium sind eigentlich Folgekosten.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „hallo schoppes, erstmal danke für deinen vorschlag! und die nachahmerpatronen funktionieren IMMER? das verwundert mich ...“
Optionen

Hi Alekom,

als Vorschlag oder Kaufempfehlung war mein Beitrag nicht gedacht ... nur ein Erfahrungsbericht meinerseits.

und die nachahmerpatronen funktionieren IMMER?

bis jetzt? Ja! (20 Patronen für etwa 20 Euro)

Was ich bisher an den kompatiblen Patronen eingespart habe, kann ich locker in ein Nachfolgemodell investieren, wenn mein MX925 irgendwann den Geist aufgibt. Wie das aktuelle Nachfolgemodell heißt, weiß ich leider nicht. Kommt Zeit, kommt Rat.   Cool

beim saturn kostet er aktuell 149.99€ also für einen 2 1/2 jahre alten drucker lassens einen knappen 10er nach. lieb!

Na, dann zeig' mal dem "Saturn-Verkäufer deines Vertrauens" (gibt es so was eigentlich? ...grübel, grübel ...) diesen Link:
http://www.saturn.de/de/product/_canon-pixma-mx925-1671684.html?ga_query=canon%20mx%20925 

So habe ich einen Saturn-Verkäufer (nee, es war eine Verkäuferin!) überzeugen können, dass sie mir eine Waschmaschine für 100 Euronen weniger verkaufen muss. ;-)

Greetz
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen