Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

7 Partition - Welche können weg?

laxsilva / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Rechner Windows 10 installiert. Da war vorher mal Windows 7 drauf und ich habe kein Update installiert, sondern komplett alles neu mit einer ISO-DVD. Auf meiner Platte befinden sich nun 7 Partitionen und ich frage mich, welche ich davon löschen kann, zumal ich einen ungenutzten Bereich einer zweiten Partition (D:) zuordnen will, um diese Partition für meine Daten zu nutzten. Auf C: sollen dann alle Programme installiert sein. Zwischen D: und dem ungenutztem Bereich liegt eine Wiederherstellungspartition. Sofern ich diese nicht löschen kann, würde ich gerne wissen, wie ich diesen Bereich meiner Partition D: zuordnen kann.

Siehe auch diesen Screenshot.

Danke und beste Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 laxsilva „7 Partition - Welche können weg?“
Optionen

Irgendwie löscht man die Platte (alle Partitionen) bei der W10 Installation!

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Das im nachherein zu machen geht oft gepflegt in die Hose...

bei Antwort benachrichtigen