Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

von 10 auf 7 zurückinstalliert, Rechner startet nicht, Image lässt sich nicht installieren

laxsilva / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Win7 Home Professional. Ich habe kürzlich auf Win 10 upgedatet, mich dann aber entschlossen doch wieder auf Win 7 zurückzugehen, was ich mit Hilfe des Win 10 eigenen Tool gemacht habe. Win 10 hat meinen Rechner also wieder auf Win 7 zurückgesetzt. Problem nun, der Rechner startet nicht mehr. Beim normalen Bootvorgang kommt ein Bluescreen. Ich möchte nun mein Win 7 Image aufspielen das ich vor Ewigkeiten über ImageBackup erstellt hatte. Das Problem ist, dass nach Start der Reperaturoberfläche keine Imagedatei gefunden wird. Diese befindet sich auf einer zweiten Partition. Windows sagt, es würde kein Image finden. Ich habe bereits eine externe Platte angeschlossen, dort befindet sich das gleiche Image, auch dieses wird nicht gefunden. Windows fragt nach einem Treiber für die Platte, obwohl es mir die Platte anzeigt, wenn ich den Pfad für den Treiber angeben soll. Auch ein Zugriff über das Netzwerk ist nicht möglich, hier kommt eine Fehlermeldung. Ich hatte die Hoffnung auf meinen Server zugreifen zu können. Hat jemand eine Idee?

Um hier noch weiter auszuführen. Der Grund, dass ich auf Win7 zurückgespielt habe war, dass ich für das Upgrade auf Win10 erstmal meinen Rechner sauber bekommen wollte. Win 10 hat sich einfach draufgesetzt. Ich hatte die Hoffnung nach der Installation von win 10 einen ganz cleanen Rechner zu haben, hier waren aber noch alle alten Programme, Treiber etc vorhanden. Macht es Sinn einfach eine Windows 7 Iso Version zu installieren und dann wieder auf Win 10 upzudaten? Und wie läuft das dann mit meinen Notebook-spezifischen Treibern?

Noch eine Anmerkung ich besitze weder eine Win7 noch Win10 DVD...

Danke Euch...

bei Antwort benachrichtigen