Windows 10 2.213 Themen, 28.176 Beiträge

WIN 10 (64) noch kostenlos?

lima2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe kürzlich gelesen Win 10 könne man noch kostenlos installieren. Weg gelegt- habe überall 10 schon installiert. Jetzt habe ich plötzlich Bedarf (für Freund) dafür. Wie geht das? Wer weiß bescheid oder hat es erst kürzlich durchgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
Besten Dank!!! lima2
mawe2 weissnix2 „Das steht in den Lizenzbedingungen von Microsoft, auf die man beim Klick auf System -Windows-Aktivierung verwiesen wird, ...“
Optionen
eine Nichtbeachtung dieser Vertragsbedingungen ist eindeutig vertragsrechtswidrig

Das ist klar.

Von einer Aktivierungspflicht steht dort aber nichts...

Im Gegenteil!

dürfen Sie jeweils nur eine dieser Versionen installieren und aktivieren

Ich darf aktivieren, muss aber nicht!

Nochmal:

Es geht nicht darum, Windows ohne Lizenz zu nutzen.

Es geht nur darum, das lizensierte Windows ohne Aktiverung zu nutzen.

Microsoft macht diesbezüglich gar keine Aussagen. Wenn in den Lizenzbedingungen (sinngemäß) stehen würde "eine Nutzung von Windows ohne Aktivierung ist nicht zulässig" o.ä. dann wüsste man, woran man ist. Aber so einen Satz habe ich noch nicht gefunden.

Rein theoretisch könnte Microsoft folglich jeden, der der eine nicht lizensierte bzw. nicht käuflich erworbene Version seiner Produkte nutzt, verklagen.   

Das ist klar und das war schon immer so. Und natürlich sollte man Windows nur nutzen, wenn man eine Lizenz erworben hat.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen