Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Habe email erhalten NEXECUR noreply@eske .

Reto3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe email EXECUR erhalten soll 356.52 bezahlen habe nichts bestellt

Was muss ich tun.verhalten

Vielen dank für antwort,

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Reto3 „Habe email erhalten NEXECUR noreply@eske .“
Optionen

Kriminelle sind nicht dumm und wissen ganz genau, womit sie ihre unbedarften Opfer am besten packen können - mit der Angst, der Gier und Sex, da diese Gefühle das Potenzial haben, das Hirn auszuschalten.

Bei dir haben sie es mit der Angst versucht, denn wer wird normalerweise nicht nervös, wenn er 356 Euro bezahlen soll...?

Der Zahlungsbetrag ist dabei nur das Lockmittel, um den Leser dieser Mail zu veranlassen, den Dateianhang in dieser Mail anzuklicken oder durch einen in der Mail enthaltenen Link auf eine dubiose Webseite zu gelangen, um entweder dort personenbezogene Daten einzugeben oder über diese Webseite Schädlinge auf dem Computer zu laden (ja, letzteres ist tatsächlich möglich - das bloße Laden einer extra dafür präparierten Webseite kann einen Rechner infizieren).

Die für dich relevante Frage lautet:
Hast du einen Dateianhang geöffnet oder hast du auf einen Link in dieser Email geklickt?

Falls nein, vergesse diese Mail.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Klick Gruß luttyy