Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Regedit.exe

monika3de / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Forenmitglieder,
seit gestern kann ich über "Start">Eingabe die Registry nicht mehr aufrufen (regedit). Da komme ich nur noch hin, wenn ich im Kontextmenu von " Computer" den Registry editor aufrufe. Über Start erhalte ich die Meldung "C:\System32\regedit.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang".
Meines (laienhaften) Wissens liegt die regedit.exe bei W 7 auch nicht im System 32 sondern in Windows. Zumindest wurde das nach emsigen googlen von " Experten" so gesagt.Ein schlauer Mensch ( auch in Google gefunden) hat nun eine reg.Datei verfasst, die diesen Missstand beheben soll. Hat angeblich was mit der Registry und einem Eintrag (Registry tool) dort zu tun. Ich entschuldige mich für meine laienhafte Beschreibung! Nun bin ich mir aber mehr als unsicher, ob ich diese reg.Datei ausführen soll und bitte um Rat oder Hilfe, wie ich den Fehler sonstwie beheben kann.
Mein System: Windows 7 ultimate SP1
Ach so, diese reg.Datei beinhaltet Folgendes:

"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000"

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel monika3de „Guten Mittag und vielen Dank allen, die geantwortet haben. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht ins Forum gekommen. ...“
Optionen

Hallo Monika3de,

eventuell unter Windows 7, mit Rechtsklick auf den Papierkorb, Netzwerk, Computer, u.s.w. und der Auswahl des Eintrags

Registry-Editieren

die Regedit starten?

Dann Notepad öffnen und folgenden Text hineinkopieren.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Registry-Editieren\command]
@="C:\\WINDOWS\\Regedit.exe /M"

Anschließend unter Regedit Starten.reg speichern

oder unter Regedit Starten.txt speichern und in Regedit Starten.reg umbenennen.

Anschließend einen Doppelklick auf die Regedit Starten.reg und den Anweisungen folgen.

Jetzt kannst du die Regedit, mit Rechtsklick starten.

INFO zum Parameter /M, hinter Regedit.exe

Erweiterte die Auflistung der Einträge,  wenn du Ganz nach Unten scrollst.
Ohne den Parameter /M, ist die Standardeinstellung beim öffnen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen