Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.872 Beiträge

USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt

samuil / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Schwiegervater (wirklich!) hat seine USB-Festplatte mit allen Urlaubsfotos usw. aus Versehen während Lese-/Schreibzugriff abgezogen. Seitdem wird sie von Windows nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf. Gibt es eine Chance an wieder an die Daten zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
samuil Alpha13 „Dummerweise sind viele USB Platten verdongelt ... Mit GetDataBack bekommt man die Daten auch per USB immer wieder, wenn der ...“
Optionen

Es ist ein WD Passport Ultra. Ist schon ein paar Jahre alt. Weiß jemand, ob die "verdongelt" ist. Was würde das denn bedeuten? 

Mal sehen für was Schwiegervater sich entscheidet. Er ist im Moment noch zu verzweifelt wegen seiner ganzen schönen Fotos... Und traut sich nicht recht ran das Ding aufzuschrauben.

bei Antwort benachrichtigen