Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

WIN 10 (64) noch kostenlos?

lima2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe kürzlich gelesen Win 10 könne man noch kostenlos installieren. Weg gelegt- habe überall 10 schon installiert. Jetzt habe ich plötzlich Bedarf (für Freund) dafür. Wie geht das? Wer weiß bescheid oder hat es erst kürzlich durchgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
Besten Dank!!! lima2
mawe2 luttyy „Jetzt aber! Es geht nicht nur um den Hintergrund, sondern viele weitere Funktionen waren angegraut und ließen sich nicht ...“
Optionen
Es geht nicht nur um den Hintergrund

Stimmt.

Alles, was mit "Personalisierung" zu tun hat, ist über die Modern UI nicht konfigurierbar.

Also neben "Hintergrund" solche "wichtigen" (?) Optionen wie "Farben", "Sperrbildschirm", "Designs" und "Start".

Das sind die einzigen Einschränkungen, die mir bekannt sind. Und für mich sind die nicht weiter relevant, da sie für die Arbeit mit Windows unwichtig sind und nur ein paar "kosmetische Feinheiten" darstellen.

Sollten diese kosmetischen Feinheiten wichtig sein, müsste man diese per Registry konfigurieren. Kein wirkliches Problem.

sondern viele weitere Funktionen waren angegraut und ließen sich nicht konfigurieren

Welche denn? Wenn Dir noch andere (wichtige) Einschränkungen bekannt sind, wäre ich sehr daran interessiert, darüber etwas zu erfahren.

Jedenfalls bleibt es (bisher; Build 10586.711) dabei, dass es keine zeitliche Einschränkung gibt (30 Tage u.ä.). Man kann ein nicht aktiviertes Windows 10 dauerhaft nutzen, es wird regelmäßig mit Updates versorgt, alle Anwendungen lassen sich normal starten.

Und da das Windows nicht aktiviert wurde, lässt es sich auch ganz unkompliziert von einem PC auf einen anderen PC übertragen.

Ob sich das in Zukunft ändert, kann man jetzt natürlich nicht wissen. Microsoft kann natürlich jederzeit per Update / Upgrade das Verhalten von Windows diesbezüglich ändern (zumindest, wenn man Updates / Upgrades installieren lässt).

Allerdings hat Microsoft das in den letzten vier Jahren auch nicht gemacht.

Gruß, mawe2

PS: Bei MS Office ist mir diese Großzügigkeit von Microsoft bisher noch nicht begegnet.

bei Antwort benachrichtigen