Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

WIN 10 (64) noch kostenlos?

lima2 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe kürzlich gelesen Win 10 könne man noch kostenlos installieren. Weg gelegt- habe überall 10 schon installiert. Jetzt habe ich plötzlich Bedarf (für Freund) dafür. Wie geht das? Wer weiß bescheid oder hat es erst kürzlich durchgeführt?

bei Antwort benachrichtigen
Besten Dank!!! lima2
mawe2 weissnix2 „Wenn das bei Dir so ist, muss ich das wohl glauben - aber so richtig glauben kann ich s eigentlich nicht, und ausprobiert ...“
Optionen
Wenn man Win10 tatsächlich ohne jedwede Lizenz herunterladen, installieren und unaktiviert zeitlich uneingeschränkt nutzen kann, dann verschenkt Microsoft das BS ja praktisch

Theoretisch ja, praktisch nicht.

Denn eine Nutzung ohne Lizenz wäre verboten. Eine Lizenz sollte man schon haben. (Und irgendwie hat ja fast jeder so eine Lizenz...)

und jeder, der keine upgradefähige lizensierte Windows-Version besitzt und deshalb einen Lizenzschlüssel kauft, wirft sein Geld zum Fenster 'raus

Das ist doch Unsinn.

Kommerzielle Software (und dazu zählt Windows) kann man legal oder illegal nutzen. Deswegen kann man doch nicht sagen, dass jeder, der es legal nutzt, sein Geld zum Fenster rauswirft!

Das müsste sich doch mittlerweile 'rumgesprochen haben

Tja: Das Postfaktische hat sich diesbezüglich eindeutig durchgesetzt.

Nun kannst Du glauben, was ich schreibe oder auch nicht.

Willst Du es wissen, musst Du es selbst testen.

Sonst bleibt es bestensfalls "Glauben" und wird bei Dir nicht zu "Wissen" werden.

Zum Testen brauchst Du natürlich ein System, das bisher noch nicht von einer Vorversion auf Win 10 geupgradet wurde, denn dieses wäre ja von Microsoft schon mit einer digitalen Berechtigung ausgestattet und würde auch ohne ProductKey aktiviert werden.

Das wird übrigens auch den Grund sein, warum das kaum jemand testen kann und warum im Web dazu so viel Halb- und Unwissen kursiert: Die meisten Leute haben ihre alten PCs schon längst auf Windows 10 umgestellt und kommen somit gar nicht mehr in den Genuss, ein unaktiviertes Windows über einen längeren Zeitraum testen zu können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen