Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

Welchen TV brauche ich für Youtube und Co?

W@ldemar / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen allerseits.

mein TV ist derzeit von Grundig, 32 Zoll, kann eigentlich nichts besonderes. 

Ich möchte folgendes: Der Fernseher soll etwas größer sein, Platz ist genug da, ich denke so unter 50 Zoll sollte er bleiben. 

Was möchte ich damit machen? Ich möchte Filme sehen, über Youtube ohne großartig Laptop oder sonst was anschließen zu müssen, über LAN oder WLAN, der Router steht direkt daneben.

Ist das mit Smart TV machbar? Braucht man hier noch bestimmte Standards oder ist etwas zu beachten? Wie funktioniert das dann, hast der Fernseher ein Betriebssystem drauf oder braucht man als Schnittstelle doch wieder einen PC, um auf Youtube zugreifen zu können?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Systemcrasher „Ja, aber leider mit offenen Scheunentoren für Angriffe jeglicher Art. Schutz gegen Angriffe ist für die Hersteller ein ...“
Optionen
Was möchte ich damit machen? Ich möchte Filme sehen, über Youtube ohne großartig Laptop oder sonst was anschließen zu müssen, über LAN oder WLAN, der Router steht direkt daneben.

Ist das mit Smart TV machbar?

Ja sicher, die haben alle ein Progrämmchen, mit welchem Youtube etcpp. direkt aufgerufen werden können.

Ja, aber leider mit offenen Scheunentoren für Angriffe jeglicher Art. Schutz gegen Angriffe ist für die Hersteller ein Fremdwort. Und so lange das so ist, werde ich mir kein solches Gerät zulegen.


Jetzt lies Dir noch einmal Deine Frage durch und finde den Fehler!

Entweder Smart-TV mit den obigen Möglichkeiten oder eben Verzicht. In dem Moment wu Du das eine möchtest, musst Du Dich wohl oder übel öffnen und dem Hersteller des TV vertrauen. Ansonsten war die Frage für die Katz´.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen