Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Regedit.exe

monika3de / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Forenmitglieder,
seit gestern kann ich über "Start">Eingabe die Registry nicht mehr aufrufen (regedit). Da komme ich nur noch hin, wenn ich im Kontextmenu von " Computer" den Registry editor aufrufe. Über Start erhalte ich die Meldung "C:\System32\regedit.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher,dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang".
Meines (laienhaften) Wissens liegt die regedit.exe bei W 7 auch nicht im System 32 sondern in Windows. Zumindest wurde das nach emsigen googlen von " Experten" so gesagt.Ein schlauer Mensch ( auch in Google gefunden) hat nun eine reg.Datei verfasst, die diesen Missstand beheben soll. Hat angeblich was mit der Registry und einem Eintrag (Registry tool) dort zu tun. Ich entschuldige mich für meine laienhafte Beschreibung! Nun bin ich mir aber mehr als unsicher, ob ich diese reg.Datei ausführen soll und bitte um Rat oder Hilfe, wie ich den Fehler sonstwie beheben kann.
Mein System: Windows 7 ultimate SP1
Ach so, diese reg.Datei beinhaltet Folgendes:

"Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000"

bei Antwort benachrichtigen
st.lu monika3de „Regedit.exe“
Optionen

Es gibt da einen alternativen Weg:

Mit dem Mauszeiger auf das "Start" Icon und Rechtsklick. Dann auf "eigenschaften und Linksklick.

Es geht ein Fenster auf mit "Eigenschafen von Taskleiste und Startmenü". Der Reiter "Startmenü" ist aktiviert.

Rechts oben ist ein Button "Anpassen". Linksklick drauf.

Das Fenster "Eigenschaften von Startmenü" öffnet sich.

In der 5.Zeile ist ein Kästchen mit folgenden Text:

Befehl "Ausführen"

Wenn es noch nicht drin ist, setz einen Haken in das Kästchen links vor dem Text (Mauszeiger drau und Linksklick).

Dann 2 mal "OK" und Linksklick auf Start.

Auf der rechten Seite unten steht jetzt "Ausführen". Linksklick und das kleine Fenster "Ausführen" öffnet sich.

Rechts von Öffnen Regedit eintragen und OK klicken.

Dann sollte Regedit auch aufgehen.

So, durch die ausführliche Beschreibung sieht es jetzt schlimmer aus als es ist.

Der 1. Teil aktiviert erst mal "Ausführen" (bis 2 mal OK), weil es Standardmässig deaktiviert ist.

Dann brauchst du nur noch den Teil danach.

MfG

bei Antwort benachrichtigen