Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Funkmaus Steuerung macht Probleme

fbe / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ein Paar Tagen muss ich manchmal 2-5mal Klicken bis die gewünschte Seite aufgerufen wird. Die Maus ist von Pearl Modell PX-4848-675. Batteriewechsel bringt keine Besserung der Situation.

Ich habe mal versucht über >Einstellungen>erleichterte Bedienung>Maus auf Tastenbedienung über den Zahlenblock umzustellen. Funktioniert nicht, der Cursor kann weiterhin mit der Maus bewegt werden, der Zahlenblock ist funktionslos.

Das bleibt auch so wenn eine Kabelmaus angeschlossen wird, die Kabelmaus funktioniert jedoch besser als die Funkmaus wenn die Einstellungen wieder zurückgesetzt werden.

Allerdings ist die Geschwindigkeit des Cursors zu hoch. In W7 konnte man das einstellen bei W10 kann ich nichts dazu finden.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding wieder zu richtigen funktionieren überreden kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen