Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte

mike115 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!

Es ist oft so. Stundenlang kein Problem, Internet ist super.
Dann plötzlich: Internet geht nicht mehr.
Wenn ich Router (per Kabel zu Computer verbunden) ein- und ausschalte hilft das nichts.
Wenn ich Computer neustarte: Internet geht wieder.

 

An was kann sowas wohl liegen?

 LG! Dank für Kommentare

(Das jeden Tag 2x machen nervt schon wenn ich 15 Internet-Tabs offen habe und dort zb Formulare ausfülle oder in Foren schreibe, Emails formuliere (Entwürfe kann er dann nämlich auch nicht speichern), Haufen Dokumente offen habe und halbfertigen Film usw..)

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mike115 „Internet fällt plötzlich aus, bis ich Computer neustarte“
Optionen
Wenn ich Router (per Kabel zu Computer verbunden) ein- und ausschalte hilft das nichts

Welcher Router ist das denn? ist die Firmware aktuell?

Ist der Treiber vom Netzwerkadapter aktuell?

Welches Modell ist das?

Welches OS hast du?

bei Antwort benachrichtigen