Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Adobe Photoshop Elements 15 Scannt mit Canon MX925 nicht ein-nur Drucken über WLAN möglich-?

Motte2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein großes Problem, denn mein neues Upgrade auf Adobe Photoshop Elements 15 (von der 12er Version) scannt keine Bilder oder Dokumente über WLAN mit meinem Multigerät Canon MX 925 ein, obwohl alle neuen Drucker-und scanner-Treiber installiert sind ! Andere Programme scannen über WLAN mit diesem Drucker ein (z.B. Canon My Image Garden). Drucken kann ich mit dem     ADOBE PHOTOSHOP  ELEMENTS 15 über WLAN -nur nicht einscannen.

Mit der Vorgängerversion (Adobe Photosh. Elements 12) hatte alles geklappt.

Wenn ich auf importieren gehe und WIA anklicke, erscheint der Text "..es wurden keine WIA kompatiblen Geräte gefunden.." ! Auch ein Treiberupdate beim Canon-Druckerhersteller brachte keine Änderung??

Wer kann mir helfen, denn ich möchte natürlich aufs Einscannen nicht verzichten!!

Ich nutze die Windows10 Pro Version! Alle meine Geräte sind über WLAN bzw. DLink gekoppelt!

Ich hoffe Ihr habt eine einfache und schnelle Lösung! Bisher habe ich keine große Verbesserungen der 15 er Version gegenüber der 12er Version gefunden... Eigentlich nur Ärger--siehe scannen!

Ich freue mich über eine schnelle Antwort!!

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 schoppes „Hi, vllt. hilft das weiter: ...“
Optionen

Danke Erwin,

aber was unter  Deinem Link steht, hatte ich ja schon getestet und oben beschrieben. Eine Deinstallation bzw. 32 Bit Installation bringt nichts, ohne Trick lässt sich der Twain-Treiber nicht einbinden. Ich denke bald, dass die Leute von Adobe Photoshop Elements 15 es nicht wollten. Ich habe jedenfalls auch von Adobe direkt keine Antwort auf meine Problemanfrage erhalten. Andere Programme arbeiten auch unter 64Bit mit dem Scanner (zb. die Freesoftware XnViewoder oder FastStone)!Nur ist eben das APSE 15 ein super Bildbearbeitungsprogramm und dazu sollten auch Vorlagen einscannbar sein!

Naja , vielleicht hat einer noch eine brauchbare schnelle Lösung!

mfG

Motte2

bei Antwort benachrichtigen