Apple OSX und IOS 3 Themen, 28 Beiträge

Fragen zu MacOS 10.12.2 mini

Vanessa9 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich nutze derzeit einen Mac und habe ein paar Fragen dazu, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:

Nach Installation von Firefox, Thunderbird und Apache Open Office werden diese Programme alle als "Geräte" angezeigt. Warum? Wie kann ich das ändern? Es sind doch Programme!

Wie bekomme ich diese Programme in die untere horizontale Apple-Menü-Leiste, damit ich sie dort direkt mit einem Mausklick starten kann?

Wie kann ich nicht genutzte Programme aus dieser Menü-Leiste entfernen?

Wie kann ich eine Datei-/Ordnerstruktur etablieren, ähnlich dem Win-Explorer / Linux?

Ich würde gerne meine gesamten Dateien (Ordnerhierarchien) inklusive Fotos und Musik von einer externen Festplatte auf den Mac überspielen.

Wie kann ich - ähnlich dem Win-Explorer / Linux - einzelne Dateien (z.B. in Thunderbird) finden und ggf. bearbeiten? 

Gibt es auf dem Mac mini einen Equalizer, mit dem ich den Klang von Musik bearbeiten kann?

Wie kann ich im Kalender einen bereits eingetragenen Termin wieder löschen?

Weitere Fragen werden kommen, aber dies sind mir ersteinmal die wichtigsten.

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Vanessa

   

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /thread_cache/539196479.html 0 3 von 5
Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 sunraid

„Ganz einfach, Klick mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und im Menü löschen wählen“

Optionen

Vielen Dank,

es ist immer schwer, wenn man sich auf unbekanntem Terrain befindet ;-(

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen