Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

XFS - das wundermittel für schnelle Dateioperationen?

Alekom / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin ja immer neugierig, lese viel, klicke viel, unter anderem bin ich auf einen punkt gestoßen wo behauptet wurde, das ein Dateisystem wie XFS für Linux wahre Tempogewinne bringen soll. zum beispiel beim Kopieren.

ist stabil und ausgereift, ist aber im desktopbereich kaum verbreitet.

kann da wer darüber schon was berichten aufgrund eigener erfahrungen?

gruß Alekom

*aja, alles Gute für alle im Jahr 2017*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „XFS - das wundermittel für schnelle Dateioperationen?“
Optionen

Beziehst Du Dich bei Deiner Frage auf die aktuellen Erweiterungen des XFS-Treibers für Reflink-Kopien? Das können andere COW-Dateisysteme (insbesondere auch Btrfs) auch.

bei Antwort benachrichtigen