Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

FAX über Wlan / Wifi empfangen und senden ?

Caro2000 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo , .....erstmal eine neues gesundes 2017 Euch wünscht !  Lächelnd

habe hier ein Multigerät ( Canon PIXMA MX 495 ) , welches in einen anderen Raum steht als der PC.

habe den Drucker ins Netzwerk eingebunden und das drucken funktioniert soweit auch , bei der Einrichtiung des Faxes wird mir nur eine Möglichkeit per Kabel an die FritzBox ( 7312 ) angezeigt .

Frage:  muß wirklich eine " Fax-Verbindung " per Kabel hergestellt werden ?

Gruß

Caro

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Alpha13
mawe2 Caro2000 „FAX über Wlan / Wifi empfangen und senden ?“
Optionen
FritzBox 7312

Die Fritz!Box ist DECT-fähig.

Es gibt DECT-Adapter, die man (per Funk) mit der Fritz!Box verbinden kann und an die man das drahtgebundene Faxgerät anschließen kann (TAE-N).

http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html

Ich habe damit keine praktischen Erfahrungen und würde eine Kabelanbindung immer einer Funklösung gegenüber bevorzugen. Aber grundsätzlich sollte Fax over DECT funktionieren.

Zweckmäßigerweise würde ich so ein Teil online bestellen. Falls das Zusammenspiel Fax+DECTAdapter+DECTBasis nicht wie gewünscht funktioniert, kannst Du das dann wieder zurücksenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Die Infos sind richtig. mawe2