Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

News: Multimedia

Entwickler von MediathekView hört auf

mawe2 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Entwickler des Java-Programms "MediathekView", das das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen Mediatheken unter einer einheitlichen Oberfläche bündelt, stellt seine Arbeit daran zum Jahresende ein.

Quelle: www.heise.de

mawe2 meint:

Schade, ich habe die Software gern genutzt. Bleibt zu hoffen, dass es einen fähigen Nachfolger gibt, der das Projekt übernimmt.

Normal wäre allerdings, dass die ö.r. Anstalten so eine Software von sich aus anbieten.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 mawe2 „Meines Wissens nach wollte der ursprüngliche Programmierer noch bis Ende 2016 die Listen pflegen. Ein Nachfolger wird ...“
Optionen

Nachtrag

Ab heute wird man mit der neuen Version 13 beglückt!

Eine Krampflösung, bleibt mitten im Film-Listendownload hängen.  Werde bis auf weiteres bei V12 bleiben.

Geändert hat sich wohl auch der Empfänger via PayPal für die "Spenden".

Ich wäre gerne bereit, für eine ordentliche Komfort-Software dieser Gattung eine Lizenzgebühr zu entrichten. Dabei müsste es endlich auch möglich sein, ALLE öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in D zu erreichen, nicht nur dies behaupten, und möglichst auch n-tv und n24.

Dubletten am gleichen Tag mit gleicher Sendzeit innerhalb eines Sendeprogramms sollten ebenso vermieden werden wie Sendungen gleichen Inhalts parallel von verschiedenen Stationen anzuzeigen.  Da offenbar jede Sendeanstalt unabhängig von anderen an ihrer jeweiligen Mediathek herum bastelt, man fühlt sich an eGovernment in deutschen Landen erinnert,  von extrem primitiv bis sehr gut, und wohl auch Nachtwächer bzw. Kaltmamsells als Autoren für die Kurzbeschreibung eingesetzt werden, könnte dabei auch etwas Abhilfe geschaffen werden.

bei Antwort benachrichtigen