Windows 10 2.224 Themen, 28.419 Beiträge

Der Laufwerksbuchstabe ist doppelt

mechanicus / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Beispiel: Festplatte XY (C:) (C:)

Ich habe schon zum wiederholten Mal eins von den beiden (C:) gelöscht und nach einigen Minuten war das 2. (C:) wieder da.

Selbst mit der Datenträgerverwaltung und einer anderen Buchstabenzuordnung geht es nicht.

Eigentlich ist es nur eine optische Sache, aber es ärgert mich weil ich nicht weiß wie ich es dauerhaft weg bekomme oder wo es her kommt.

Wer hilft mir weiter?

LG Dieter

Liebe Grüße von Sylt. Dieter
bei Antwort benachrichtigen
soll heißen? Proldi
hddiesel mechanicus „Der Laufwerksbuchstabe ist doppelt“
Optionen

Hallo Dieter,

ist der Chipset- Treiber auf dem neusten Stand?

Schau einmal im Gerätemanager nach, welche Chipset- Version installiert ist.

Dann gehe einmal zur Herstellerseite des Mainboard und vergleiche die installierte- Version, mit der aktuell verfügbaren Version, für Windows 10.

Prüfe auch dabei die restlichen bereitgestellten Treiber für Windows 10.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen